Stadtarchiv Darmstadt
Haus der Geschichte
Karolinenplatz 3
64289 Darmstadt
Mail: stadtarchiv@darmstadt.de
www.stadtarchiv.darmstadt.de
Redaktion: Rebekka Friedrich
ISSN: 2568-8030
Datenschutz nach DSGVO
Das Blog “DAblog” des Stadtarchivs der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird entsprechend Artikel 26 DSGVO in Kooperation von OpenEdition und der Max Weber Stiftung erstellt. Verantwortlich für den Datenschutz ist OpenEdition.
Die Datenschutzerklärungen finden Sie unter https://www.openedition.org/19362?lang=en. Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an den dort angegebenen Kontakt.
Geschlechtersensible Sprache
Mit der Verwendung des Gender*Star, bei dem zwischen dem Wortstamm und der weiblichen Endung ein * eingefügt wird, möchten wir auf alle Menschen jenseits der Zweigeschlechtlichkeit hinweisen und neben Frauen und Männern ausdrücklich all diejenigen einbeziehen und ansprechen, die sich nicht in den Geschlechtskategorien „weiblich“ oder „männlich“ einordnen können oder möchten.
Nutzungsrechte
Alle im Blog veröffentlichten Beiträge und Abbildungen stehen unter einer CC-BY-Lizenz, wenn nichts anderes vermerkt ist.
Das bedeutet, jeder Beitrag und jedes Bild darf mit Namensnennung des Autors oder Fotografs (bzw. Autorin, Autoren, Fotografin, Fotografen) und Verlinkung der Lizenz https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ online und im Druck weiterverbreitet werden (auch für kommerzielle Zwecke, auch in veränderter Form).
Empfehlung für die Nachnutzung: “Dieser Beitrag von … aus dem <a href=”…= URL der Quelle”>DAblog der Wissenschaftsstadt Darmstadt </a> steht unter <a href=”http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/“>CC-BY</a> und darf unter den Bedingungen dieser freien Lizenz nachgenutzt werden.” Bei Veränderung diese bitte charakterisieren (z.B. gekürzte Fassung).
Kommentare
Wir freuen uns über einen regen Austausch zu unseren Beiträgen hier im DAblog. Kommentare werden jedoch nicht direkt veröffentlicht, sondern müssen durch Mitarbeiter*inenn des Stadtarchivs hierfür freigeschaltet werden. Wir behalten uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen oder nachträglich zu löschen, die diskriminierend, menschenverachtend, rassistisch, gewaltverherrlichend, sexistisch, beleidigend oder verletzend, strafrechtlich relevant sind oder den Boden des Grundgesetzes verlassen.