Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Mit der Kamera hinter die Kulissen: Instawalk im Stadtarchiv Darmstadt

Es ist soweit: @igdarmstadt kommen mit ihrem ersten #instawalk 2018 zu uns!

Am Samstag, den 24.3., gibt‘s ab 11 Uhr einen exklusiven Blick unsere Magazine. Ihr bekommt neben der tollen Architektur im Inneren auch einen außergewöhnlichen Blick in die Geschichte des Hauses und der Stadt Darmstadt geboten.

Highlight wird eine Präsentation von unserem Archivleiter, Dr. Peter Engels, über das 450-jährige Jubiläum unseres Woogs sein.

Ihr wollt einer der 15 Teilnehmer sein? Dann schreibt @igdarmstadt über Instagram eine Direktnachricht.

Mit den Hashtags #igdarmstadt #StadtarchivDA könnt ihr den Walk auf Instagram und auf unserem Twitter-Account mitverfolgen und teilen.

Wir freuen uns auf Euch! 

Instawalk von IGDarmstadt im Stadtarchiv Darmstadt, Foto: IGDarmstadt

Nachtrag: Wie es gelaufen ist, könnt ihr im Blogbeitrag “#Instawalk im Stadtarchiv” nachlesen.


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Rebekka Friedrich (15. März 2018). Mit der Kamera hinter die Kulissen: Instawalk im Stadtarchiv Darmstadt. Stadtarchiv Darmstadt. Abgerufen am 12. September 2024 von https://doi.org/10.58079/ng4g


Rebekka Friedrich

Hallo, ich bin Rebekka Friedrich und Diplom-Archivarin im Stadtarchiv der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar, abonnieren Sie den DAblog per RSS-Feed oder folgen Sie unseren weiteren Social-Media-Kanälen.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Rebekka Friedrich sagt:

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die oben geschilderte Veranstaltung fand vor 6 Jahren statt. Das Stadtarchiv ist auf keiner Plattform des Meta-Konzerns aktiv und hat zudem Anfang 2023 auch seinen eigenen Account auf X inzwischen still gelegt. Die ausführliche Begründung hierfür können Sie in diesem Beitrag nachlesen:https://dablog.hypotheses.org/13850. Wir fühlen uns seither auf Mastodon sehr wohl. Falls Sie uns dort noch nicht folgen, können Sie das gerne hier tun: https://darmstadt.social/@Stadtarchiv_DA
    Mit besten Grüßen
    i.A. Rebekka Friedrich

  2. An Onym sagt:

    Ich als ehemaliger Heiner empfinde es nicht gut, dass Sie den Zugang über Meta bzw. X fordern.

    Der eine Konzern lässt kriminelle Vereinigungen zu, die aufrichtige Bürger das Geld aus der Tasche ziehen. Während der südafrikanische “Meinungsverfechter” Kolör aus dem rechtsextremen Bereich frei Schnauze lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.