Verpackung und Erschließung: Vergabe von zwei Werkverträgen
Im Stadtarchiv Darmstadt werden im Rahmen des Umzugs in den Neubau Kunstdepot umfangreiche Verpackungs- und Erschließungsarbeiten durchgeführt. Im Kontext dieser Arbeiten werden wieder zwei Werkverträge vergeben, die jeweils mehrere Bestände mit einem Gesamtumfang von rund 25 lfm umfassen. Die Akten decken ein breites und spannendes Feld an Inhalten ab – von Entscheidungen der Stadtverordnetenversammlung über Städteverschwisterung hin zur Schulüberlieferung. Die Amtsbücher, Mappen und Ordner sind nahezu vollständig in der Nachkriegszeit zu verorten.
Die betroffenen Archivalien müssen in geeignetes Verpackungsmaterial umgebettet werden. Es sind außerdem grundlegende Informationen zu den Dokumenten zu erfassen. Hierfür gilt die interne Erschließungsrichtlinie des Stadtarchivs.
Interessensbekundungen nehmen wir bis 06. Oktober 2023 entgegen. Die Arbeiten sollen bis 01. März 2024 abgeschlossen sein.
Welche Leistungen durch den Werkvertrag konkret abgedeckt werden, könnt ihr in der folgenden Ausschreibung nachlesen:
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Rebekka Friedrich (18. September 2023). Verpackung und Erschließung: Vergabe von zwei Werkverträgen. Stadtarchiv Darmstadt. Abgerufen am 5. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/ngg9