Herbsttagung des VhK abgesagt
Auf Beschluss des Vorstands des Verbands hessischer Kommunalarchivarinnen und Kommunalarchivare e.V. (VhK) wird die für November geplante Herbsttagung nicht stattfinden. Vor allem die aktuell steigenden Infektionszahlen haben zu dieser Entscheidung geführt. Thematisch sollte es, wie bereits für die Frühjahrstagung geplant, um “Notfallvorsorge” für Archive gehen. Die eigentlich für Eschwege angekündigte Tagung konnte Anfang des Jahres ebenfalls aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden.
Da wir die Herbsttagung als gastgebende Einrichtung vorbereitet und hier im Haus der Geschichte begleitet hätten, finden wir die Entscheidung besonders schade. Dennoch ist sie angesichts der aktuellen Umstände sinnvoll und notwendig.
Wir hoffen, die hessischen Kolleg:innen im kommenden Jahr, vielleicht bereits bei einer Frühjahrstagung, wiederzusehen. Möglicherweise können wir dann über die gemeisterten Herausforderungen des hessischen Kommunalarchivwesens in der Pandemie sprechen .Darmstadt bleibt als Veranstaltungsort für die Planung künftiger Tagungen des VhK weiterhin im Gespräch.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Rebekka Friedrich (14. Oktober 2020). Herbsttagung des VhK abgesagt. Stadtarchiv Darmstadt. Abgerufen am 26. Januar 2025 von https://doi.org/10.58079/ngc5