Landesverband Hessen im VdA: Vorschläge für den Hessischen Archivpreis 2020 gesucht
Trotz Corona-Beschränkungen wird auch in diesem Jahr wieder der Hessische Archivpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen verliehen. Der Landesverband Hessen im Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e.V. ruft daher auch 2020 wieder dazu auf, geeignete Archive vorzuschlagen.
Es können öffentliche Archive und sonstige Einrichtungen auf dem Gebiet des Bundeslandes Hessen, die Archivierung betreiben und öffentlich zugänglich sind, nominiert werden. Die Institutionen sollten sich in mindestens einer der vom Landesverband benannten Kategorien in besonderer Weise hervorgetan haben:
- Sicherung von wertvollem Schrift- und Dokumentationsgut
- Bestandserhaltung
- Erschließung und Zugänglichmachung
- Verbesserung der fachlichen Betreuung
Vorschläge können bis zum 16. August 2020 bei der stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands, Frau Katherine Lukat, eingereicht werden. Weitere Informationen und eine ausführlichere Beschreibung der Nominierungsvoraussetzungen kann in der Ausschreibung des Landesverbands nachgelesen werden:
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Rebekka Friedrich (13. Juni 2020). Landesverband Hessen im VdA: Vorschläge für den Hessischen Archivpreis 2020 gesucht. Stadtarchiv Darmstadt. Abgerufen am 5. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/ngbj