Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Endlich April: #Archive30 ist zurück

Foto: Rebekka Friedrich/Wissenschaftsstadt Darmstadt

Es ist der zweite April und bereits seit gestern füllen sich die Sozialen Medien mit den Beiträgen von Archiven aus der ganzen Welt. Wie bereits im vergangenen Jahr ruft die Archives and Records Association, Scotland dazu auf, den April ganz im Zeichen der Archive zu gestalten. Auf Twitter, aber je nach Belieben auch auf anderen Social Media-Plattformen, werden unter dem Hashtag #Archive30 verschiedene Einblicke in alltägliche und besondere archivische Aspekte veröffentlicht. Es beteiligen sich weltweit Archive als Instititionen, aber auch Archivarinnen und Archivare ganz privat.

Auch wir sind trotz Home Office in diesem Jahr wieder mit dabei und freuen uns auf einen spannenden Archiv-April.

Themen der #Archive30-Aktion der Archives and Records Association, Scotland, 2020

Was wir in den vergangenen Jahren beigesteuert haben, könnt ihr in den Twitter Moments #Archive30 aus dem Stadtarchiv Darmstadt (2018) und Archiv-April 2019 in Darmstadt nachlesen.


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Rebekka Friedrich (2. April 2020). Endlich April: #Archive30 ist zurück. Stadtarchiv Darmstadt. Abgerufen am 5. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/ngb3


Rebekka Friedrich

Hallo, ich bin Rebekka Friedrich und Diplom-Archivarin im Stadtarchiv der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar, abonnieren Sie den DAblog per RSS-Feed oder folgen Sie unseren weiteren Social-Media-Kanälen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.